Börse Express – Die 4 größten Dividendenzahler am Aktienmarkt

Dividendenaktien eignen sich hervorragend pro Investor, die sowohl dies aktuelle Einkommen qua gleichwohl dies zukünftige Wachstumspotenzial nutzen möchten. Nichtsdestoweniger nicht jedes Unternehmen macht die Auszahlung an die Aktionäre zur Priorität. Nur die Jet-Set unter den Blue-Chip-Dividendenaktien belohnt ihre Investoren mit wahrhaft fantastischen Ausschüttungen.

Die vier größten Dividendenaktien aufwärts dem US-Markt nach sich ziehen in den vergangenen 12 Monaten jeweils mehr qua 14 Mrd. US-Dollar an Dividenden an ihre Aktionäre gezahlt und damit die nächsten Zahler um mehr qua 4 Mrd. US-Dollar übertroffen. Interessanterweise handelt es sich unterdies um dieselben Aktien, die sie verkettete Liste gleichwohl in welcher Vergangenheit stets angeführt nach sich ziehen, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie gleichwohl in Zukunft weit vorne liegen werden. Sehen wir uns sie vier Dividendenwerte und die Hintergründe pro die üppigen Auszahlungen doch mal genauer an.

Die vier Topdividendenaktien

Unternehmen In den vergangenen 12 Monaten ausgeschüttete Dividenden
AT&T (WKN:A0HL9Z) 14,80 Mrd. US-Dollar
ExxonMobil (WKN:852549) 14,44 Mrd. US-Dollar
Apple (WKN:865985) 14,12 Mrd. US-Dollar
Microsoft (WKN:870747) 14,10 Mrd. US-Dollar

Quelle: Sulfur&P International Market Intelligence

AT&T

Telekommunikationsaktien in Besitz sein von seit dem Zeitpunkt Jahrzehnten zu den größten Dividendenzahlern am Markt, vor allem wegen welcher enormen Mengen an freiem Cashflow, die die einzelnen Unternehmen reinholen. In den meisten Fällen zu tun sein Unternehmen wie AT&T große Vorabinvestitionen tätigen, um ihre Kommunikationsnetzwerke auszubauen, sei es dies Festnetz, dies im 20. Jahrhundert die beherrschende Technologie war, oder die mobilen Netzwerke von heute. Die Rezeption von Krediten im Vorne, um die Unterbau zu niedrigen Rühmen aufzubauen, gibt AT&T die Risiko, sich qua leitend in welcher Industrie zu etablieren. Anschließend kann dies Unternehmen seine Verdanken zurückzahlen und hat immer noch genug übrig, um Dividenden auszuschütten.

Von den Aktien aufwärts dieser verkettete Liste hat AT&T mit derzeit 5,3 % die höchste Dividendenrendite. Dies bedeutet, dass mit einer relativ bescheidenen Investment im Auftrag&T in der Art von hohe Erträge erzielt werden können. Von den vier Unternehmen aufwärts welcher verkettete Liste steht AT&T nur wohl am stärksten im Wettbewerb. Die Zukunft welcher Telekommunikation ist c/o Weitem nicht lukulent, nur AT&T hat sich an frühere transformative Ereignisse in welcher Industrie maßgeschneidert und verfügt mehr als dies nötige Durchhaltevermögen, um mit seinen Rivalen Schrittgeschwindigkeit zu halten.

ExxonMobil

ExxonMobil hat ebenfalls eine Menorrhagie Vergangenheit mit hohen Dividendenrenditen und mit welcher aktuellen Auszahlung von 5,2 % liegt dies Unternehmen notdürftig hinter AT&T. Dies Öl- und Erdgasgeschäft hat manche Gemeinsamkeiten mit welcher Telekommunikation, da Vorabinvestitionen in Ölfelder unumgänglich sind, um mit welcher Bohrung zu beginnen. Nichtsdestoweniger wenn sie Anfangsinvestition getätigt ist, wird weniger Kapital gewünscht, um die Produktion während welcher Bohrung aufrechtzuerhalten.

Die schwierigen Bedingungen aufwärts dem Ölmarkt stellen pro ExxonMobil eine Herausforderung dar, vor allem, weil dies Geschäftslokal des Branchenriesen darin besteht, dass er ständig die sinkende Produktion aus älteren Bohrlöchern ersetzen muss, um die Einnahmen konstant zu – und taktgesteuert Zunahme zu schaffen. ExxonMobil konnte massive Investitionen tätigen, um neue Möglichkeiten im Energiebereich zu finden, und dies c/o gleichzeitigem Aufrechterhalten welcher Gewinnanteil. Wenn die Ölpreise wieder aufwärts dies Niveau von vor einigen Jahren sinken, werden die Aktionäre vereinen großen Gradiente des Aktienwerts erleben, nur solange bis dorthin muss man halt wünschen.

Apple und Microsoft

Apple und Microsoft nach sich ziehen viele Gemeinsamkeiten, da sie beiderartig relativ tardiv zu Dividendenzahlern wurden. Qua Technologieunternehmen nach sich ziehen die beiden Giganten Menorrhagie Zeit die Gesamtheit verfügbare Währungs… ihre schnell wachsenden Unternehmen reinvestiert. Erst Werden solange bis Zentrum welcher 2000er-Jahre begann Microsoft, gar eine Gewinnanteil zu zahlen, und Apple hat erst 2012 wieder eine Gewinnanteil eingeführt.

Die Renditen dieser beiden Dividendenwerte sehen unspektakulär aus: Wohnhaft bei Microsoft sind es 1,2 %, c/o Apple 1 %. Jener Grund zu diesem Zweck liegt jedoch darin, dass die Unternehmen ihre Dividenden zwar gut erhoben nach sich ziehen, ihre Aktienkurse nur noch schneller gestiegen sind. Microsofts Schrittgeschwindigkeit in die Cloud und Apples neue Motoren Wearables und Services nach sich ziehen eine neue Wachstumsphase angestoßen. Da c/o beiden die Aussichten positiv erscheinen, dürften die Dividenden dieser beiden Unternehmen in den kommenden Jahren weiter steigen.

Welche sind die besten Dividendenaktien?

Leer vier Unternehmen können aufwärts eine Menorrhagie Erfolgsgeschichte zurückdenken und nach sich ziehen sich verpflichtet, Kapital in Form von Dividenden an die Aktionäre zurückzugeben. Da c/o allen die Aussichten gut sind, könnten sie vier Aktien gleichwohl in Zukunft die Topdividendenzahler bleiben.

Unser Top Small Cap für das Jahr 2020!

Im Laufe des letzten Jahrzehnts ist die Zahl an massiven Datenverletzungen und Hackerangriffen in die Höhe geschnellt. Beinahe 4 Milliarden persönliche Verbraucherdaten wurden gestohlen.

Dieses wachstumsstarke Small-Hut-Unternehmen hilft Firmen c/o welcher Sicherung von Logins ihrer Mitwirkender.

Jener Umsatzvolumen ist im letzten Jahr um 48 % gestiegen und die Aktie ist in den letzten zwei Jahren dreistellig nachher oben geklettert. Wir Vertrauen schenken: Dieses Unternehmen steht erst ganz am Werden.

Da Hacker immer raffinierter werden und digitale Sicherheit wichtiger denn je wird, ist welcher Verlangen an solchen Dienstleistungen  erst am Werden – und dieses Unternehmen ist perfekt positioniert, um in diesem Sektor eine führende Rolle einzunehmen.

In unserem brandneuen Sonderreport „Unsrige Top-Small-Hut-Aktie pro dies Jahr 2020 und darüber hinaus“ nennen wir dir jeder Feinheiten. Jetzt hier kostenlos abrufen!

The Motley Fool verfügt und empfiehlt Aktien von Apple und Microsoft. Dan Caplinger verfügt Aktien von Apple. Dieser Beschränkung erschien am 24.1.2020 auf Fool.com und wurde pro unsrige deutschen Leser übersetzt.

Motley Fool Deutschland 2020

— to www.boerse-express.com

Join The Discussion

Compare listings

Compare