Herisauer Nachrichten – Neue DGS-Produktionshalle eingeweiht

22.02.2020 18:51

Die DGS Druckguss Systeme AG non….Gallen-Winkeln hat ihre neue 50 mal 80 Meter grosse Produktionshalle mit viel Prominenz wiewohl aus jener Politik eingeweiht.  Damit wurde ein wichtiger Schrittgeschwindigkeit am Stammplatz vollzogen zum erweiterten Arbeitsstelle-Angebot in jener Ostschweizer Metropole.

Autobestandteile DGS-Verwaltungsratspräsident Walter Locher ging in seiner Eröffnungsrede zunächst darauf ein, dass die Welt in Regung ist und kein Tag vergeht, ohne dass die Unternehmer mit neuen technologischen und ökologischen Herausforderungen konfrontiert seien. Die Automobilindustrie und die Zulieferindustrie stünden mitten im Sturm. Dieser Klimawandel und jener Innovationsdruck erforderten zwingend den Willen und den Mut zur Transformation. Die Digitalisierung beschleunige dies Ganze. Die DGS schaue wiewohl jetzt wie immer an allen Unternehmensstandorten nachdem vorne. Weiter wies Locher hinauf den Einstieg jener DGS in neue Produktionssegmente hin, wie Aggregate-Rahmen, Batterieteile oder Strukturgussteile. Raum dies wäre ohne Mitarbeitende, die sich den stetigen Veränderungen stellen, und einer unternehmerisch geprägten Eigentümerstruktur nicht möglich gewesen. 

Weiter sagte Locher jener Mobilität eine gute Zukunft vorne, wiewohl gab er traut, dass es dem Verwaltungsrat nicht leichtgewichtig mögen sei, auf Grund der Tatsache des weltweiten Wettbewerbs und des Preisdrucks im Lohnhochland Schweiz zu investieren. Es brauche jetzt noch grösste Anstrengungen, um dies erforderliche Volumen non….Gallen zu produzieren und die neue Halle vollwertig mit neuen Produktionsanlagen zu füllen.

Würdigungen jener unternehmerischen Leistung

Nachher den geführten Rundgängen durch den bestehenden Manufaktur mit den vielen Roboter-Anlagen und den sympathischen Erklärungen jener Prozesse durch den Berufsnachwuchs folgten weitere Kurzansprachen. Regierungsrat Marc Mächler gratulierte zur grossen Kapitalanlage in die Zukunft und würdigte die rasche Realisierung des Baus und die damit verbundenen Energieleistungen.  Regierungsrat Bruno Damann ging weiter hinauf die Umwälzungen in jener Automobilindustrie ein, welche hohe Herausforderungen stelle, und lobte die grosse Innovationskraft jener DGS.

Geschäftsführer Andreas Müller erklärte in seiner Projektvorstellung, dass sich jener Mut zu den Investitionen probat habe. Ein vollwertig neu entwickeltes Bauteil z. Hd. zusammensetzen Elektromotor könne nun in jener neuen Halle, die in nur acht Monaten errichtet worden sei, hergestellt werden.  Es folgte die offizielle Inbetriebsetzung jener neuen Halle und jener ersten Produktionsfabrik samt jener Präsentation des neu entwickelten Autobauteils.

we 

— to www.herisauer-nachrichten.ch

Join The Discussion

Compare listings

Compare