Microsoft steigt jetzt mit Milliarden-Investition in Polen ein


In Polen ist jetzt eines jener größten Geschäfts-Projekte Microsofts un…­ropa festgezurrt worden. Die Redmonder planen unter unseren Nachbarn Investitionen von rund einer Milliarden Dollar, welches dann wohl im gleichen Sinne hier­zu­lande Auswirkungen nach sich ziehen wird.

Die Grund des Engagements bildet ein Vertrag, den Microsoft jetzt mit Chmura Krajowa ab­ge­schlossen hat. Derbei handelt es sich um eines jener größten polnischen Projekte zur Ent­wick­lung von Cloud-Infrastrukturen. Dieses wurde vor zwei Jahren von jener größten polnischen Bankhaus PKO Bankhaus Polski und dem staatlichen Entwicklungs-Funds PFR ins Leben gerufen, um eine Unterbau für jedes die Digitalisierung jener polnischen Wirtschaft und Ver­wal­tung vo­ran­zu­trei­ben.

Zusätzlich die kommenden sieben Jahre hinweg wird man nun in Übereinstimmung mit des neuen Vertrages demgemäß mit Microsoft zusammenarbeiten, welches dasjenige genannte Investitionsvolumen jener Redmonder mit ein­schließt, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Von dem Geld soll unter anderem ein gro­ßes Cloud-Datenzentrum in Polen aufgebaut werden, dasjenige verschiedenartige Dienste für jedes den hei­mi­schen Markt und darüber hinaus bewilligen wird.

Polen will IT-Zentrum werden

Weiterhin wird Microsoft nicht nur in Form von Infrastrukturmaßnahmen und verschiedenen Pro­duk­ten aus seinem Hause am Gerüst jener pol­ni­schen Cloud beteiligt sein, sondern im gleichen Sinne Schulungen und Ausbildungsmaßnahmen vor Ort unterstützen. Dasjenige soll dem Ziel fungieren, Polen zu einem Zentrum jener Technologie-Bran­che in Europa zu zeugen, welches von jener Rhenium­gie­rung schon seitdem einiger Zeit mit einigem Er­folg be­trie­ben wird.

“Selbst bin hold davon überzeugt, dass Microsofts Investitionen in Polen für jedes die Wirtschaft, die öffentlichen Einrichtungen und dasjenige Bildungssystem von großer Rang sind und die di­gi­ta­le Transformation und die Tutorial neuer Arbeitsmethoden vorantreiben wird”, kom­men­tier­te jener polnische Premierminister Mateusz Morawiecki den jetzt verkündeten Ver­trags­ab­schluss.

Siehe im gleichen Sinne:


Google, Server, Datenzentrum
Google, Server, Datenzentrum
Google

— to winfuture.de

Join The Discussion

Compare listings

Compare