Stadtwerke Konstanz: Mitr Wilken 360º-Sicht auf den Kunden | 20.02.20

Die Stadtwerke Konstanz stellen sich wie Dienstleister noch kundenorientierter uff: Mit dem neuen Kundenmanagementsystem uff Fundament von Wilken ENER:GY werden sie die internen Prozesse und damit synchron den Tafelgeschirr zu Händen die Kunden merklich ausdehnen. “Wir sind mit unserem Leistungsspektrum, zu dem bspw. gleichermaßen die Bodenseeschifffahrt und die Konstanzer Bäder zählen, wohl eines welcher am breitesten aufgestellten Stadtwerke deutschlandweit. Damit ist gleichermaßen unser Spektrum an Kunden sehr weit gefächert”, erklärt Markus Heyn, Projektleiter zwischen den Stadtwerken Konstanz. “Taktgesteuert sind wir vielen verschiedenen Einflussfaktoren unterworfen: dem Prozess welcher rasanten Digitalisierung, grösser werdenden Datenmengen und einer Erwartungshaltung welcher Kunden uns im Unterschied zu”. Mit dem neuen Kundenmanagementsystem welcher Wilken Software Group sollen nun die verschiedenen, bisher vollkommen voneinander getrennten Sparten, Systeme und Datenmaterial in einem System unter Einhaltung welcher Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zusammengeführt werden. “Ziel ist es, ein durchgängiges, konzern- und stadtweites Kundenerlebnis zu schaffen”, so Markus Heyn.

Fundament zu Händen dasjenige neue Konstanzer Kundenmanagement ist die Vorkaufsrecht, mit Wilken ENER:GY die Kunden extra sämtliche Sparten und Mandanten hinweg “klammern” zu können. Hinaus jene Weise kann eine übergreifende 360º-Sicht uff nicht mehr da Kunden und Kundengruppen aufgebaut werden. Mit Hilfe welcher Wilken E-Vermarktung-Suite wird darauf eine individualisierbare One2One-Kundenkommunikation extra Portale, Apps, Mail oder Kundenkarten aufgesetzt. Zum Hinterlegung kommen gleichermaßen dasjenige neue P/5 Card-Management sowie die Nebenleistungsabrechnung, mit welcher gleichermaßen die Bereiche Wasserverkehr, Fähren, Bäder, ÖPNV oder E-Mobilität integriert werden.

Ein Denkmuster zu Händen ein verbessertes Kundenerlebnis infolge des neuen Systems könnte beispielweise die Online-Buchung mehrerer Produkte mit nur einem einzigen Benutzerkonto sein: “Kunden, die sich künftig im virtuellen Kundenzentrum einloggen, sollen nicht nur rund um die Uhr Zeitkarten zu Händen den ÖPNV kaufen, sondern gleichermaßen weitere Produkte wie bspw. die Methode welcher E-Ladekarte freischalten können”, erklärt Markus Heyn. Dies soll dann nicht nur webbasiert, sondern gleichermaßen extra die Zusammenhang mit welcher “Mein Konstanz”-App möglich sein.

Die Stadtwerke Konstanz

Die Stadtwerke Konstanz GmbH, eine Gruppe im Eigentum welcher Stadt Konstanz, zählt zu den grössten Energieversorgungs- und Verkehrsunternehmen am Bodensee. Dasjenige Kerngeschäft erstreckt sich neben welcher Versorgung mit Ökostrom, Erdgas und Trinkwasser gleichermaßen uff Telekommunikationsdienstleistungen sowie den Unternehmen des Konstanzer Stadtbusses und welcher Fährverbindung Konstanz-Meersburg. Zum Unternehmen in Besitz sein von gleichermaßen die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) sowie die Konstanzer Bäder wie Tochterunternehmen. Damit ist dasjenige Unternehmen im Sinne als des Tätigkeitsspektrums dasjenige wohl am breitesten aufgestellte Stadtwerk in Deutschland.

Kontaktdaten:

Wilken Software Group – Dominik Schwärzel

Hörvelsinger Weg 29-31 – 89081 Ulm

Tel.: +49 731 96 50-0

presse@wilken.de – www.wilken.de

Stadtwerke Konstanz GmbH – Christopher Pape

Unternehmenskommunikation

Max-Stromeyer-Strasse 21-29 – 78467 Konstanz

Tel.: +497531 803-2141

c.pape@stadtwerke-konstanz.de

www.stadtwerke-konstanz.de

Zeitungswesen- und Public Relations:

Press’n’Relations GmbH – Uwe Pagel

Magirusstrasse 33 – 89077 Ulm

Tel.: +49 731 962 87-29

upa@press-n-relations.de – www.press-n-relations.de

Weiterführend die Wilken Software Group

Seit dieser Zeit 1977 entwickelt die Wilken Software Group mit Hauptsitz in Ulm eigene ERP-Standardsoftware zu Händen die Gepräge betriebswirtschaftlicher Kernprozesse – sei es im Finanz- und Rechnungswesen, welcher Materialwirtschaft oder welcher Unternehmenssteuerung. Wilken verbindet mit 600 Mitarbeitern an sieben Standorten in Deutschland, welcher Schweiz und Spanien Standardsoftware und Individualprogrammierungen zu einem Lösungsportfolio zu Händen mittlere und grosse Unternehmen. Zusätzlich bietet Wilken Branchenlösungen zu Händen die Versorgungs-, Zwischenmenschlich- und Tourismuswirtschaft, Gesundheit & Versicherungen, Kirchen und Geldmittel & ERP.

Dies ist eine Pressemitteilung welcher Wilken GmbH, die gleichermaßen die Verantwortung zu Händen die Inhalte übernimmt.

(END) Dow Jones Newswires

February 20, 2020 03:17 ET (08:17 GMT)

— to www.finanzen.ch

Join The Discussion

Compare listings

Compare